Farben sind Lebensbegleiter

Wer wünscht sich das nicht? Schwungvoll, energiegeladen, rechtzeitig die innere Balance finden ... und das möglichst „sofort, auf Knopfdruck“! 

Doch wie so oft: manchmal spielt das Leben seine Spielchen mit uns - wir fühlen uns wie in einem alten Schwarz-weiß-Film: zäh, langsam oder dann auch wieder hektisch, fahrig und so ganz und gar nicht ausgeglichen. 

FARBENGESPRÄCH

Das 1 x 1 von LEBEN IN FARBE

Lass uns reden!  Über die Wirkung der Farben auf dich, deine Gefühle, deine Gedanken.  Einmal im Monat sprechen wir  über alles, was dich zur #monatsfarbe interessiert. Komm doch mal -online - dazu! 

Hier kannst du dich für den jeweils nächsten Termin, 
immer am 16. d.M. anmelden!  

Schreib mir,  dann bekommst du alle Infos und den Zugangslink.  

 

DIE INHALTE

Es geht um Lebensqualität

Das alte Schwarz-Weiß hat ausgedient - lasst uns umschalten auf ein Leben in Farbe.

Farben sind überall - lebe dein Leben in FARBE

Die Welt ist bunt 

Der Himmel ist blau, die Wälder sind grün, die Sonne verschwindet abends rotorange hinter dem Horizont – und Blüten leuchten in nahezu allen Farben. Die Natur und auch der Mensch umgeben sich täglich mit Farben. Manche Farbtöne sind beruhigend, manche regen an und andere erleichtern z.B. das kreative Arbeiten. 

Gewisse Farbwirkungen, Grundeigenschaften und Tendenzen sind seit Jahrtausenden allgemein gültig.

Unser Leben kann besser im Zusammenhang mit den Eigenschaften der Farben begriffen werden. Natürlich werden Farben ganz individuell wahrgenommen. Jeder von uns hat seine Lieblingsfarbe und eine Farbe die er gar nicht mag. 

Hast du dich schon einmal gefragt, warum du eine Farbe nicht magst? Vielleicht hat man dir als Kind erzählt, dass „du mit deinen roten Haaren“ auf gar keinen Fall das hübsche rote Kleid tragen darfst. Oder du musstest immer diese komischen braunen Hosen anziehen, die dir gar nicht gefallen haben? Jede(r) von uns kennt diese Situationen - auch wenn sie schon lange her sind, sie prägen ganz unbewusst unsere Einstellung zu Farben. Und das sind nur wenige Beispiele - die Liste könnte sehr lang sein. 

Übrigens ... über die Wirkung von Farben auf dich, deine Gefühle, deine Gedanken sprechen wir einmal im Monat bei unserem Farbengespräch ... komm doch mal -online- dazu!
 Hier kannst du dich für den nächsten Termin anmelden!


Farben sind individuell - Farbkategorien

Außerdem können wir Farben in kalt und warm einteilen und jede Farbe besitzt z.B. auch die Eigenschaften des gegenüber-liegenden Pols – so wie auch wir in unserem Leben viele positive und auch manch negative Eigenschaften kennen.

 

Wie wirken FARBEN auf Body, Mind & Soul?

Hast du dich schon einmal gefragt, warum manche Menschen z.B. die Farbe ROT so anregend finden und gerne eine ganz Wand im Wohnzimmer in ROT streichen - und warum Andere dagegen sich strikt weigern, etwas in ROT anzuziehen?

Manche tragen täglich SCHWARZ und sehen darin wunderbar aus - und trotzdem hat das Gegenüber das Gefühl, davon bedrängt oder abgestoßen zu werden. 

Doch Farbe wirkt nicht nur über die Kleidung. 

Wir können 

  • farbig essen, 
  • farbig sprechen  (z.B. wenn wir das „Blaue vom Himmel lügen“ oder „Rot sehen“. Wir werden „Gelb vor Neid“ und sehen mitunter einfach „Schwarz“)
  • farbig gestalten 
  • und mit Farben unsere Seelenlandschaft prägen. 

Zusammenfassung der Farbwirkung auf den Menschen

Du siehst - FARBEN sind tatsächlich so viel mehr als nur bunt!


Farben wirken auf vielfältige Weise

Sie polarisieren; sie sind Schwingungen, die von unserem Körper und auch von der Seele aufgenommen werden und dort ihre Wirkung zeigen.
Durch das achtsame Wahrnehmen der Farben um uns in Natur, Lebens- und Wohnraum, Kleidung, Nahrung kommen wir in Kontakt mit uns - mit Körper / Geist / Seele. Und das stärkt uns - vor allem wenn wir uns diese Zusammenhänge achtsam bewusst machen. 

Durch diesen bewussten Umgang mit FARBEN und vor allem wenn es uns gelingt, keine Farbe auszugrenzen und jede Farbe immer wieder in uns zu aktivieren, dann kommen wir immer mehr in Harmonie. 


Nutze deinen Tag - nutze dein Leben!

Ja, erlebe deine Tage ganz in FARBE - lass dich von der Sonne küssen, schaffe dir kleine farbige Pausen und mach so aus jedem Tag einen erfüllten Tag. Feiere täglich kleine farbige Feste - genieß dein Essen in seiner farbigen Vielfältigkeit. 

So kann dein Leben für dich ganz einfach erfüllter und reicher werden.  

Natürlich habe ich für dich auch etwas ganz Besonderes, Einzigartiges in FARBE geschaffen - ein FarblichtRad. Aber du kannst auch ganz viel für dich selbst tun - schau doch mal in meiner farbigen Geschichte nach: 

Möchtest Du jetzt schon mehr über Deine weiteren Schritte zu einem
 LEBEN IN FARBE  und deinen Chancen wissen?
 

Zusammenfassung

Ich lade Dich ein,  mit mir und den anderen TeilnehmerInnen auf eine Reise quer durch die Wirkweise der bunten Welt der FARBEN zu gehen. So kommst Du bei Dir an und kannst  ganz harmonisch zu mehr  innerer und äußerer Balance finden. Das Wissen um die Wirkung der FARBEN wird zu einem Kompass für DEIN „Leben in Farbe“. 

  • FARBENGESPRÄCH: jeweils am 16. des Monats / 20 Uhr

  • THEMA: wir sprechen über die Wirkung der jeweiligen #monatsfarbe

  • ONLINE:  via Zoom - den LINK bekommst du nach deiner Anmeldung. 

Dieser Gedanken-Treff dauert ca. 1 Std. und ist für dich von Mai bis Oktober 2021 kostenfrei! Ab November sind die Farbengespräche dann Teil der DENKWERKSTATT, dem Mitgliederbereich der
EDITION Lieblingsheft 💙.

Am besten, du meldest dich jetzt gleich an und nützt die Schnuppermonate noch - dein Leben wird dadurch vielfältiger und bunter - versprochen! 


Dir gefällt der Gedanke, dass du selbst etwas für ein 
leichteres, müheloseres und erfüllendes Leben tun kannst?
 
Hol' dir meinen Newsletter - den farbigen Impulsbrief. Ganz einfach jedes Monat in dein Postfach. Und wenn du genug FARBE getankt hast (aber wer hat das schon?), dann kannst du dich selbstverständlich mit einem Klick wieder abmelden!